aktuelles

Zweiter Bauabschnitt der Eichendorffschule in Stuttgart eröffnet

Nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts 2019 konnte der zweite Bauabschnitt und die damit verbundene Zweifeldsporthalle feierlich eröffnet werden!

Neben der neuen Sporthalle wurde ebenfalls ein neues erdgeschossiges Cluster mit Dachterrasse errichtet und der bestehende Fachklassenbau wurde saniert, sodass nun die Verwaltung, Aufenthaltsbereiche für Lehrer und Schüler und die neue Mensaküche untergebracht werden konnten. Die schon aus dem ersten Bauabschnitt vorhandenen Unterrichts- und Fachklassen wurden an das Foyer der Sporthalle angebunden, sodass man auf direktem, internen Weg zu diesem Bereich gelangt. Zusätzlich kann die Sporthalle über den westlichen Schulhof für die Nutzung als Vereinssportstätte erschlossen werden. An das Foyer ist der Tribünenbereich mit Blick auf die Spielfelder angeschlossen, welcher Platz für ca. 100 Personen bietet. Die natürliche Belichtung und Belüftung der Halle wird über großzügige Fensterflächen oberhalb der Prallwände an der Nord- und Südseite gewährleistet.

Die Eichendorffschule bildet zusammen mit dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium (siehe Projekte) den ersten Modellstandort für inklusive Beschulung an einem Suttgarter Schulcampus.

Fertigstellung:
Neubau der Eichendorffschule Stuttgart,
Zweiter Bauabschnitt

Ort

Eichendorffschule
Ebitzweg 57
70374 Stuttgart

Datum

Freitag 23. Juni 2023


Zu den Projekten

Eichendorffschule, Stuttgart Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, Stuttgart

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns.